Aktionen

Unsere jährlichen kirchlichen Feste wie Ostern, Erntedank, St. Martin, Nikolaus und die Adventszeit gestalten und feiern wir mit den Kindern gemeinsam. Wir bereiten mit den Kindern themenorientierte Wort-Gottes-Feiern vor und feiern diese in der Kirche.

Auch unseren Eltern bieten wir die Teilnahme an diversen religiösen Aktivitäten an, wie Entspannungsnachmittage, Palmstockbasteln oder aktive Teilnahme an Geschichten durch Legen nach Kett. Religiöse Arbeit wird transparent und kann so durch Wertschätzung aller Kulturen und Religionen verstanden werden und zur interkulturellen Bereicherung beitragen.

Unsere Einrichtung wird durch eine Kollegin, die im religionspädagogischen Bereich ausgebildet ist, bereichert.